Der Ruf des Kardinals - Pressestimmen

 


"Man nehme die Kirche als Kulisse, ein Musical mit unterhaltsamer Story und mitreißender Musik sowie drei glänzend aufgelegte Chöre: Fertig ist eine furiose Reise durch 2000 Jahre Kirchengeschichte, die die Zuhörer von den Sitzen reißt.
Thomas Millitzer und Thorsten Kusch überzeugten als Kardinal und Entführer ... in einer Rahmenhandlung, die durchaus Fragen aufwarf, die das Publikum über das Konzert hinaus beschäftigen dürfte. Das gilt freilich erst recht für die modern-poppigen und unglaublich eingängigen Musical-Melodien: Nicht wenigen Besuchern lag beim Verlassen der Egelsbacher Kirche noch eines der Lieder auf den Lippen …"
OP-Online.de, 6.10.2009


"Mein Fazit war: so ein Musical war überfällig und sollte im Bistum Mainz zumindest in jeder Kirche sonntagmorgens mal aufgeführt werden, mit anschließender Gesprächsrunde mit dem entsprechenden Pfarrer!"
Besucherin in Mainz, 3.10.2009


"...eine Zeitreise durch 2000 Jahre Kirchengeschichte - immer auf der Suche nach Impulsen für eine moderne Kirche im 21. Jahrhunderts"
Frankfurter Neue Presse, 2.10.2009


"...das Kardinalsmusical begeisterte auch die Egelsbacher Musikfreunde..."

Frankfurter Neue Presse 7.10.2009

 
 

Site sponsored by nano-Phon.de